Kursdetails

241-096V In die Neue Welt

Auf den Spuren der Entdecker und Pioniere von Teneriffa nach Amerika

Status Kurs hat bereits begonnen  
Beginn Do., 16.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr € 7,00
Anmeldung erforderlich.
Dauer 1 Termin
Dozent/in Sybille Schröder
Thomas Schröder

Auf ihrer letzten großen Reise waren Sybille und Thomas Schröder, Reiseradler aus Leidenschaft, vom heimischen Strohgäu ganz bis nach Teneriffa gestrampelt. Halbwegs nach Amerika, so nannten sie diese Tour, denn das war in Luftlinie etwa die halbe Distanz bis Brasilien – auf ganz ähnlicher Route, wie einst die Zeppeline flogen und schon die großen Entdecker im ausgehenden 15. Jahrhundert gesegelt waren. Schon damals war klar: Die Reise muss weiter gehen! Besteigen Sie mit den beiden auf den Spuren Alexander von Humboldts den 3715 m hohen Vulkan Teide, gefolgt von einem kleinen Streifzug über die Kanarischen Inseln. Dann geht es weiter auf die Kapverden, die bei uns kaum bekannte vielfältige Inselgruppe noch weiter draußen im Atlantik – per Flieger, Schiff, Auto und zu Fuß, denn dort kann man mit Fahrrädern nicht allzu viel anfangen. Mit interessanten Fakten und Anekdoten über die Entdecker Christoph Kolumbus, Amerigo Vespucci und Ferdinand Magellan geht es dann vollends nach Südamerika und zum Schluss in die Karibik – auch in Erinnerung an die spannenden Reisen der Zeppeline. Und für die Schröders mit etlichen Déjà-Vu-Erlebnissen, bezogen auf ihre früheren Reisen auf der anderen Seite des Atlantiks.



Kurs hat bereits begonnen

Kursort

Am Marktplatz 4
73240 Wendlingen

Termine

Datum
Do. 16.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Wendlingen, Treffpunkt Stadtmitte, Am Marktplatz 4, Kleiner Saal



Ihre Ansprechpartner