Neue Leiterin der Volkshochschule


Am 12. April 2018 wählte der Trägerverein der Volkshochschule Dr. Iris-Patricia Laudacher zur neuen Leiterin. Frau Dr. Laudacher hatte seit Herbst 2016 diese Position bereits kommissarisch inne.
Am 13. Juli fand die offizielle Amtseinführung statt, zu der sich über 100 Gäste eingefunden hatten.

Neben der  Rede des vhs-Vorstandsvorsitzenden Klaus Buck sprachen Bürgermeister Wörner und die Leiterin der vhs-Nürtingen, Susanne Ackermann sowie für die Mitarbeiterschaft Eva Vogelmann Grußworte. Unter dem Motto „Überrasche dich selbst“  führte Frau Dr. Laudacher in ihrer Antrittsrede  Ideen für die der Bildungsarbeit der vhs aus und ging auf Anforderungen und Wünsche ein, die von außen an die vhs herangetragen werden.

Umrahmt wurde die Feierstunde durch das kammermusikalische Ensemble des vhs-Orchesters, durch den Violinisten Bernhard Moosbauer und die Griechisch-Tanzgruppe der vhs.


Zurück