Kursdetails

212-740O Crowdfunding, Crowdlending oder Crowdinvesting. Wie kann ich davon profitieren?

online-Seminar

Status Plätze frei  
Beginn Mo., 07.02.2022, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr € 23,00
Dauer 1 Termin
Dozent/in Jutta Bundschuh

Mit Hilfe der Crowd (Menge) können viele neue Projekte - egal, ob im sozialen Bereich, in Kunst und Kultur, bei der Entwicklung neuer Produkte oder der Umsetzung neuer Geschäftsideen - realisiert werden, welche ansonsten an der nötigen Finanzierung (funding) oder einem hohen bürokratischen Aufwand scheitern würden.
In diesem Kurs werden wir zuerst das Konzept hinter den Begriffen Crowdfunding, -sourcing, -lending, -investing kennen lernen, bevor wir uns zahlreiche erfolgreiche und nicht so erfolgreiche Projekte anschauen. Anhand vieler verfügbarer Internetplattformen und Beispiele werden wir sehen, warum sogar große Banken nun schon eigene Crowdfunding-Plattformen betreiben. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf den technischen Voraussetzungen, selbst eine Crowdfunding-Initiative zu starten, oder sich daran zu beteiligen. Natürlich besprechen wir auch den Mehrwert und die Risiken des Crowdfundings.
Das Seminar findet online statt.




Ort nach Vereinbarung.

Termine

Datum
Mo. 07.02.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
online



Ihre Ansprechpartner


Natalia Oniani
Tel. 07021 9730-43
E-Mail schreiben