/ Kursdetails

192-202 Digitale Fotografie in der Praxis mit Exkursion

Workshop: Praktische Übungen für Fortgeschrittene in einer Exkursion

Status Kurs hat bereits begonnen  
Beginn Sa., 16.11.2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr € 49,00
Dauer 1 Termin
Dozent/in Uwe Mayer
Bemerkungen Bitte mitbringen: Kamera, geladener Akku, Speicherkarte mit genügend Speicherplatz, Bedienungsanleitung und vorhandenes Zubehör (Objektive, Zusatzblitz, Stativ...).

Alle im Grundkurs gelernten Einstellungen zur Bildoptimierung und -gestaltung werden noch einmal kurz erklärt und in kleinen, kurzweiligen Übungen vertieft. Dabei werden wir mit ISO, Weißabgleich, Blende, Zeit und verschiedenen Brennweiten spielen und uns die unterschiedlichen Ergebnisse im Vergleich ansehen. Auch die Bandbreite der Fotografie im Natur-, Landschaft-, Makro-, Personen-, Blitz- und Nacht-Bereich mit ihren speziellen Möglichkeiten und unterschiedlichen Zielvorgaben werden besprochen. Da der Workshop bei jedem Wetter stattfindet, entsprechende Kleidung und Kameraschutz mitnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Beherrschen der Einstellungen an der eigenen digitalen Kamera. Optimal ist der Besuch des Grundkurses "Grundlagen der Digitalen Fotografie", da die Inhalte aufeinander abgestimmt sind. Der Workshop ist für alle digitalen Kameraarten geeignet und es ist keine spezielle Ausrüstung nötig.



Kurs hat bereits begonnen

Kursort

Mörikestr.16
73033 Göppingen

Termine

Datum
Sa. 16.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Göppingen, VHS-Haus, Mörikestr. 16



Ihre Ansprechpartner


Marlies Heidkemper
Tel. 07021 9730-33
E-Mail schreiben