/ Kursdetails

191-755 Fit für die Zukunft - gesund sein und bleiben in anspruchsvollen Zeiten

vhs-4business Seminar

Status nicht buchbar  
Beginn Mo., 08.07.2019, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr € 180,00
inkl. Seminarunterlagen und Pausenbewirtung
Dauer 1 Termin
Dozent/in Sibylle Teschner
Download

In Zeiten beständiger Arbeitsverdichtung und ansteigender Informationsflut, in einer sich immer schneller drehenden Welt, in der Multitasking in allen Lebensbereichen möglich sein soll, verlieren wir häufig den Blick auf uns selbst und die eigene Balance. Wollen wir gesund und leistungsfähig bleiben, benötigen wir deshalb Training in gewissen Fähigkeiten, um resilient und verantwortungsbewusst mit uns selbst und unseren Mitmenschen umzugehen.

Inhalte:
- die 7 Säulen der Resilienz
- verantwortlich leben und arbeiten heißt im Klartext…..
- die tägliche Balance inmitten des schneller werdenden Lebenskarussells
- Blickpunktwechsel schaffen Handlungsfreiheit – konkrete Schritte planen
- Ressourcen erkennen und aufbauen
- Selbstcoaching für Herausforderungen und Krisensituationen




Ort nach Vereinbarung.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Ihre Ansprechpartner


Renate Pursch
Tel. 07021 9730-47
E-Mail schreiben

Marlies Heidkemper
Tel. 07021 9730-33
E-Mail schreiben