/ Kursdetails

182-747 Telefontraining - Professionell und kundenorientiert telefonieren

vhs-4business Seminar

Status Kurs hat bereits begonnen  
Beginn Fr., 26.10.2018, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr € 180,00
inkl. Seminarunterlagen und Pausenbewirtung
Fachkursförderung (Gebührenzahlung erst nach Erhalt der Rechnung!)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rainer Baber
Download
  • Anträge zur Fachkursförderung.zip (Stand 01.10.2018)
    Um die Fachkursförderung zu erhalten, laden Sie bitte das Zip-Archiv herunter und füllen beide Dateien aus. Abgeben können Sie die Anträge im Kurs oder in der vhs-Geschäftsstelle im Spital.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Umso wichtiger ist ein professioneller Auftritt beim telefonischen Kontakt mit Ihren Kunden. Wie Sie kundenfreundliche Formulierungen entwickeln, zielorientierte Gespräche führen und Ihre Stimme freundlich und positiv klingt, üben Sie in unserem Telefontraining.

Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Schaffung einer positiven Gesprächsatmosphäre
- Tipps zur Sprache und Sprechweise
- professionelle Gesprächsvor - und nachbereitung
- aussagekräftige Gesprächsprotokolle
- Verhalten bei eingehenden Anrufen
- wie Sie den Namen des Anrufers verstehen
- Gesprächsführungstechniken und Gesprächsstrukturierung
- kundenfreundliche Formulierungen
- Verhalten bei Reklamationsgesprächen und emotional erregten Gesprächspartnern
- professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
- Hinweise zur optimalen Nutzung des Anrufbeantworters
- Übungen mit Telefontrainingsanlage



Kurs hat bereits begonnen

Kursort

Max-Eyth-Str.18
73230 Kirchheim

Termine

Datum
Fr. 26.10.2018
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Kirchheim, Spital, Max-Eyth-Str. 18, Raum 19