Heinz-Dieter Herrmann
Dr. Heinz-Dieter Herrmann, Geograph, unterrichtet Deutsch und hält dieses Semester einen Vortrag über den Amazonas für Kinder.
Wer sich einem Land und seinen Menschen, die eine fremde Sprache sprechen, wirklich nähern möchte, kommt - trotz modernster Übersetzungs-IT - nicht umhin, zumindest bis zu einem bestimmten Grad, diese fremde Sprache zu erlernen. Ich selbst habe viele Jahre in einem spanischsprachigen Land gelebt und war froh, zuvor bei der vhs Kirchheim zahlreiche Spanischkurse belegt zu haben. Nicht nur für all diejenigen, die in nicht-deutschsprachige Länger reisen oder dort leben möchten, ist die vhs die erste Anlaufstelle, um entsprechende Sprachkenntnisse zu erwerben. Auch für unsere ausländischen Mitbürger, die in Kirchheim und Umgebung wohnen und arbeiten, bietet die vhs die Möglichkeit, unsere nicht gerade einfache Muttersprache zu erlernen und zu verbessern. Hierbei engagiere ich mich.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht